Am 15.11.2015 war es wieder soweit, ein musikalisches Erlebnis der ganz eigenen Art fand zum 09. Mal in den altehrwürdigen Hallen des Gewandhauses zu Leipzig statt: Die Audio Invasion lädt ein zum feinen Tanze mit Grossen Concert und innovativer elektronischer Tanzmusik.

Klingt irgendwie nicht so ganz passend? Ist es aber! Und so begaben wir uns in eine Tanznacht voller syrischer Pop-Beats (Omar Souleyman), metadramatischer Klavier-Synthesizer Klänge (Roman Flügel) und spacigem Beatgefrickle vom Leipziger OverDubClub.

Jeden Beatliebhaber- und Nächtedurchtanzer können wir dieses vermutlich außergewöhnlichste Ereignis der Leipziger Szene-Kultur nur nahelegen – zumal im nächsten Jahr das 10. Jährige Jubiläum ansteht, bei dem die Leute von der Audio Invasion noch was ganz besonderes vorbereitet haben, wenn wir unsere Interviewpartnerin richtig verstanden haben.

Share