by Toni

Die erste Bandwelle

Das Highfield stellte heute den ersten Teil des LineUps vor. Wie schon in den letzten Jahren zur Tradition geworden, wurde per BecksFM-Podcast die erste Bandwelle vorgestellt.

Den Anfang machen die Alternative-Elektro-Rocker rund um Jared Leto – Thirty Seconds To Mars. Das im April erschienene Album „America“ schaffte es in mehreren Ländern auf Platz eins der Charts und wurde auch von der Fachpresse größtenteils positiv bewertet. Neben den Amerikaner werden auch The Prodigy zum Störmthaler See reisen. Die Engländer haben im November ihr neuntes Album „No Tourists“ veröffentlicht. Der dritte internationale Headliner der ersten Bandwelle konnte innerhalb der letzten Jahre schon mehrfach für Begeisterung sorgen. The Offspring werden Ihre All-Time-Klassiker im August 2019 vor über 20.000 Fans präsentieren können.

Als deutscher Fanmagnet wurden Annenmaykantereit für das Highfield Festival 2019 gewonnen. Die vier Musiker haben ebenfalls ein neues Album namens „Schlagschatten“ auf den Markt gebracht. Die sympatischen Hamburger Fettes Brot werden auch ihre neue Scheibe „Lovestory“ präsentieren. Diese wird jedoch erst 2019 erscheinen. Für weitere Begeisterung im Dunstkreis des Rap und Hip-Hop wurden Bonez MC & Raf Camora gewonnen. Cro, Die Orsons, Ufo361, OK Kid, Yung Hurn sowie Sookee kompletieren das Genre.

Mit Frank Turner & The Sleeping Souls, Enter Shikari, Faber, Blackout Problems und vielen weiteren Künstlern werden ebenfalls die Geschmäcker von Rockmusik bedient. Insgesamt stellt die erste Bandwelle wieder eine gelungene Abwechslung zwischen den verschiedensten Geschmäckern dar. Einem wundervollem Wochenende im Spätsommer 2019 steht somit nichts mehr im Wege.

Weitere Infos sowie Tickets findet ihr hier: Highfield Festival 2019

Bisheriges LineUp

THIRTY SECONDS TO MARS · THE PRODIGY
THE OFFSPRING · ANNENMAYKANTEREIT
BONEZ MC & RAF CAMORA · FETTES BROT · CRO
FRANK TURNER & THE SLEEPING SOULS
ENTER SHIKARI · FABER · UFO361 · DIE ORSONS
MUFF POTTER · OK KID · YUNG HURN
NOTHING BUT THIEVES · TALCO · MAYDAY PARADE
MONTREAL · SOOKEE · MONSTERS OF LIEDERMACHING
THE STORY SO FAR · BLACKOUT PROBLEMS · ROGERS
KMPFSPRT